28.7.2019 - Die Sonntagsausgabe

„Tag 4:Furchtbare Straße, tiefer Sand und Waschbrett-Piste, Rad schieben. Eine elende Quälerei und gerade mal 40 km geschafft. 4200 msl. Sau kalt.“

 

 

Die letzten Tage waren wohl intensiv, aber der Magen ist wieder friedlich. Die Nachricht schickte er aus Alichur, noch ein bis zwei Fahrtage von Murgab entfernt.

 

 

„Ein ausrangierter Container, die Tür mit Draht und Tüchern verhängt, ein alter Kübel mit lauwarmem Wasser und einer Kälbertränke zum reinstellen. Aber sehr effektiv, wenn Grad der Verdreckung hoch. Der Hindukusch ist toll, aber der Preis hoch – fiese Straßen und Versorgungselend.“

 

 

Philips Gepäckträger hat den Straßen nicht standgehalten, so dass er nach Murgab trampen musste. Niko und Stefan (samt Equipment) halten noch durch. Inzwischen ist er auch wieder auf dem Pamir Highway, er schreibt „ich habe den Asphalt geküsst“.

 

 

 

Ich habe mich selten so sehr über einige kurze Nachrichten gefreut
G. :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Helmut Hannus (Montag, 29 Juli 2019 10:52)

    Was für eine Strasse! ein wirklicher High Way!
    Was macht man, wenn ein Laster kommt - wohin flüchtet man?
    Oder kommt gar keiner?
    Gute Fahrt und: langsam langsam, wegen der Akklimatisation!
    He und Ha

  • #2

    Helmut again (Montag, 29 Juli 2019 10:53)

    Ich wollte eigentlich nur 1X schreiben!